Projekte der LEADER Förderperiode 2014-2020 :

Skatepark Brilon

Der Skatepark Brilon besteht seit September 2000 als Sportanlage der Stadt Brilon und wird überwiegend durch den Rollverein Brilon betreut.

Bis zum Herbst 2016 bestand der Park aus unterschiedlichen Holzrampen, die aber im Laufe der Jahre immer wieder kostenintensiv instandgesetzt werden mussten. Aufgrund unterschiedlicher Defekte und daraus resultierenden Sicherheitsbedenken wurde der Skatepark mittlerweile bis auf zwei kleinere Betonelemente komplett abgebaut.

Seitens des Rollvereins wurde im vergangenen Jahr des Öfteren der Wunsch nach einem Skatepark mit Betonrampen geäußert. Die Stadt Brilon möchte diesen Wunsch realisieren und strebt, in Zusammenarbeit mit einem sachkundigen Architekten, den Neubau des Skateparks an.

Die beiden noch bestehenden Elemente sollen in den Neubau integriert werden.

Träger des Projekts:

Stadt Brilon

Skatepark Brilon

Google maps:

Regionalverein LEADER-Region Hochsauerland e.V.

Marktplatz 6 · 59964 Medebach

Telefon: 0 29 82 / 90 84 17
Fax: 0 29 82 / 90 84 27

info@leader-hochsauerland.de