Wissenswertes über die LEADER-Region Hochsauerland :

Viele gute Nachbarn

Viele gute Nachbarn

Im Regierungsbezirk Arnsberg gibt es in dieser Förderphase 11 weitere LEADER-Regionen. Zu diesen, wie auch zu den beiden LEADER-Regionen in Hessen ("Dieselsee-Nordwaldeck" und "Kellerwald-Edelsee"), direkt über die Landesgrenze hinweg im Osten von uns, gibt es enge Beziehungen und auch bereits Gespräche zu Möglichen Kooperationsprojekten.

„Viele Herausforderungen in der Region sind übergreifend und machen nicht an den Kommunalgrenzen halt. Es gibt schon einige sehr gute Beispiele für interkommunale Zusammenarbeit im Hochsauerlandkreis. Diesen Trend wollen wir auch mit LEADER aufgreifen und gemeinsame Projekte erörtern und möglichst bald angehen“

Thomas Grosche, Bürgermeister von Medebach und Vorsitzender des LEADER-Vereins „Hochsauerland“

Regionalverein LEADER-Region Hochsauerland e.V.

Marktplatz 6 · 59964 Medebach

Telefon: 0 29 82 / 90 84 17
Fax: 0 29 82 / 90 84 27

info@leader-hochsauerland.de