Aktuelles aus der LEADER-Region Hochsauerland :

Donnerstag, 01. Dezember 2016

Internationale Kooperation

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags

LEADER-Regionen aus Finnland, Schweden, Österreich und Deutschland schließen sich zusammen.

Am 14. November fand in der schwedischen LEADER-Region Halland die Vertragsunterzeichnung für ein besonderes internationales Kooperationsprojekt statt.

Die Länder, die am meisten Flüchtlinge aufgenommen haben schließen sich zusammen und wollen innovative Lösungen für eine gut funktionierende Integration von Flüchtlingen in den ländlichen Gebieten finden.

Das hiesige LEADER-Regionalmanagement und eine Vertreterin des „Kommunalen Integrationszentrums“ (KI) waren dort und haben zusammen mit weiteren 16 LEADER Regionen aus den Ländern, Österreich, Schweden und Finnland sondiert, wie eine Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre funktionieren kann.

Presseecho:
Weitere Informationen:

Regionalverein LEADER-Region Hochsauerland e.V.

Marktplatz 6 · 59964 Medebach

Telefon: 0 29 82 / 90 84 17
Fax: 0 29 82 / 90 84 27

info@leader-hochsauerland.de