Aktuelles aus der LEADER-Region Hochsauerland :

Ein voller Erfolg!

Mittwoch, 02. Mai 2018

85 Teilnehmer aus Finnland, Schweden, Österreich und Deutschland trafen sich im März zum 3. International Network Meeting. Diese Konferenz fand im Hotel am Kurpark in Brilon statt und war Teil des von der LEADER Region Hochsauerland mitinitiierten Internationalen Kooperationsprojekts zur Integration von Flüchtlingen im ländlichen Raum.

In Diskussionsrunden, Workshops und Exkursionen wurde die Thematik behandelt. Es ging darum voneinander zu lernen und neue Ideen zu sammeln, um eine optimale Integration der Geflüchteten in ländlichen Räumen langfristig zu ermöglichen.

Die zweitägige Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat vielleicht sogar den Beteiligten neuen Mut, Inspirationen und Ideen gegeben.

Einen Detaillierten Bericht finden sie hier im "WOLL" Magazin ▸

Höhepunkt der Veranstaltung war ein Konzertabend mit dem Syrischen Pianisten Aeham Ahmad im Bürgerzentrum Kolpinghaus. Ausschnitte dieses Konzerts können sie hier auf unserer Seite sehen.

Regionalverein LEADER-Region Hochsauerland e.V.

Marktplatz 6 · 59964 Medebach

Telefon: 0 29 82 / 90 84 17
Fax: 0 29 82 / 90 84 27

info@leader-hochsauerland.de